02. Juni 2021

Telefoninterview mit Energy Sachsen

Unser Marketingchef Pascal war zum Telefoninterview bei Radio Energy eingeladen.  Auch unser zweiter Radiobeitrag ist unterhalb zu finden! Hört doch mal rein! 

Wir bedanken uns für die einzigartige Chance und die großartige Unterstützung von Energy Sachsen.


29. Mai 2021

Zeitungsartikel aus dem Blick 


25. Mai 2021

Videobotschaft des Ministerpräsidenten

Michael Kretschmer

Vielen Dank an unseren Ministerpräsidenten Michael Kretschmer für die lieben Grußworte zu unserem Gewinn des Landeswettbewerbs und Einzug in den Bundeswettbewerb.

Die komplette Videobotschaft des sächsischen Ministerpräsidenten könnt ihr euch jetzt hier ansehen.


25. Mai 2021

Interview bei Radio Erzgebirge

Heute waren wir zu Besuch bei Radio Erzgebirge in Annaberg-Buchholz.

In einem kleinen Interview hatten wir die Möglichkeit unser Unternehmen und unsere Geschäftsidee vorzustellen.

Bei unserer Ankunft im Aufnahmestudio waren wir sehr aufgeregt, wurden aber sehr herzlich aufgenommen und verloren so jegliche Aufregung. Auch während der Aufnahme hatten wir großen Spaß. 

Wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns bei Radio Erzgebirge für die große Unterstützung.

< Den Beitrag könnt ihr euch jetzt hier anhören!


24. Mai 2021

Zeitungsartikel in der Dresdener Neueste Nachrichten


12. Mai 2021

Landeswettbewerb Sachsen

Lange haben wir auf diesen Tag hin gefiebert. Zur Vorbereitung haben wir unter anderem einen Geschäftsbericht geschrieben und ein Werbevideo gedreht.

Die Rede ist vom Landeswettbewerb Sachsen, der die beste Schülerfirma des Freistaates kürt. Betreut durch JUNIOR konnten wir unsere Geschäftsidee unteranderem in einem Interview einer unabhängigen Jury vorstellen.

Nach einer Begrüßung durch JUNIOR mussten wir uns live im Juryinterview beweisen. Im Anschluss hatten wir die Chance die anderen Teilnehmer und Schülerfirmen der Länder Sachsen und Niedersachsen im Gespräch kennenzulernen.

Am Ende des Tages stand der Gewinner des Landeswettbewerbs des Freistaates Sachsens dann fest - upbag.

Wir freuten uns riesig über den Sieg und durften uns neben der Siegerprämie auch über ein Ticket zum Bundeswettbewerb freuen.

Wir bedanken uns bei IW JUNIOR für die einzigartige Chance und freuen uns auf den Bundeswettbewerb am 15. Juni 2021.


29. März 2021

Videodreh für unser Werbevideo

In Vorbereitung auf den Landeswettbewerb haben wir ein kleines Werbevideo gedreht, um unsere Reichweite zu vergrößern.

Das Video soll dabei sowohl Jung als auch Alt ansprechen und unsere Geschäftsidee und unser Motto gut vermitteln.

Das ganze Video findet ihr jetzt hier.